Herzlich willkommen!

Saisonauftakt 2015

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Wasserwacht Koberbachtalsperre Langenhessen, einer Ortsgruppe des DRK Kreisverbandes Zwickauer Land e.V.!

Wir sind ein junger, dynamischer Verein mit ca. 200 Mitgliedern und haben einiges zu bieten:

Im Sommer trifft man uns jedes Wochenende im Strandbad an der Koberbachtalsperre des Werdauer Ortsteils Langenhessen. Dort sind wir als Wachgänger dafür zuständig, das Gewässer und den Strand abzusichern und im Notfall schnelle Hilfe zu leisten. Um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, trainieren wir jeden Samstagvormittag ein bis zwei Stunden. Dabei wird das Schwimmen, der Umgang mit Rettungsmitteln und Erste Hilfe geübt. In den Wintermonaten trainieren wir dann samstags von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr im WEBALU Familienbad.

Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Bei zahlreichen Feiern, Grillfeten, Lagerfeuern und Ausfahrten lernt man schnell neue Freunde kennen. Wir organisieren das jährliche Sommerfest an der Kober, das Meilenschwimmen und den Koberbachtaltriathlon. Und wen es interessiert, der kann sich auch im Bereich des Roten Kreuzes auf vielfältige Art weiterbilden und an Einsätzen beteiligen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mitmachen oder spenden? Hier gehts zu allen wichtigen Informationen zu Mitgliedschaft und Kontodaten!